Presse / News

Hier informieren wir Sie über verschiedene Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, aktuelle Bauprojekte, den Baufortschritt sowie Presseberichte über uns und unsere Immobilien.

News

Pressemitteilung zum tödlichen Arbeitsunfall „Auf Eschelen“ am Mo, 09.03.20

Created with Sketch.

Bei unserer Baustelle im Baugebiet „Auf Eschelen“ in Villingen-Schwenningen kam es am gestrigen Montag, 9. März 2020 gegen 09:45 Uhr zu einem Arbeitsunfall, wobei ein 54-jähriger Arbeiter tödlich verletzt wurde.
Das Unfallopfer war Angestellter einer Kranfirma, welche mit dem von uns für den Hochbau beauftragten Unternehmen auf unserer Baustelle zusammengearbeitet hatte.

Wir bedauern den Vorfall sehr und möchten unser aufrichtiges Beileid und unsere Anteilnahme den unmittelbar Beteiligten und Hinterbliebenen übermitteln. Wir sichern unsere Hilfe und Unterstützung bei den Aufklärungsarbeiten durch die zuständigen Ermittlungsbehörden zu.


Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt derzeit die Kriminalpolizei Villingen-Schwenningen durch. Aus diesen Gründen werden wir aktuell keine weiteren Auskünfte geben.

Sonderbericht UrbanLiving in Die Neckarquelle vom Sa, 30.11.19

Created with Sketch.

Am Samstag, 30.11.19 berichtete DIE NECKARQUELLE in einem ausführlichen Sonderbericht über unser Bauprojekt UrbanLiving in der Schützenstraße 45 in VS-Schwenningen. Wir bedanken uns beim Verlag für die ausführliche Berichterstattung und danken allen am Bau beteiligten Unternehmen und Geschäftspartnern.

 

Bildquelle: Südwest Presse / Die Neckarquelle  - Artikel "Sonderseite vom 30.11.2019"


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter:
https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00171.pdf

In Villingen-Schwenningen boomt der Wohnungsbau

Created with Sketch.

Am 06.09.19 berichtete der Schwarzwälder Bote über einen Boom des Wohnungsbaus in Villingen-Schwenningen:

Laut dem Schwarzwälder Boten lässt sich in Villingen-Schwenningen die Wohnungsnot nicht leugnen. Da die Einwohnerzahl stetig ansteigt, muss auch passender Wohnraum geschaffen werden. Zahlreiche Neubauprojekte und komplett neue Wohngebiete sollen für einen kräftigen Zuwachs an Wohnungen in den kommenden Jahren sorgen.

Details können im Artikel des Schwarzwälder Boten eingesehen werden. 

Unsere Neubauprojekte finden Sie hier auf unserer Seite unter "Aktuelle Projekte".

Unser neues Projekt SKYLINE

Created with Sketch.

Trotz der Sommerpause sind wir nicht untätig. Unser neues Projekt SKYLINE geht an den Start. Schauen sie gleich, was für ein gelungenes Projekt wir ihnen präsentieren können. Weitere Informationen sehen sie auf den Projektseiten unserer Homepage.

Urban Living - Schützenstr. 45

Created with Sketch.

Unser Projekt Urban Living in VS-Schwenningen wächst weiter rasant. Auch bei Sommerhitze gehen die Bauarbeiten zügig voran und der Baufortschritt läuft nach Plan. Noch vor der Sommerpause werden die Fassadenarbeiten fertiggestellt sein.

FreiSicht Auf Eschelen

Created with Sketch.

Die Aushubarbeiten an unserem Projekt FreiSicht sind in vollem Gange und kurz vor der Fertigstellung. In Kürze können wir mit den Rohbauarbeiten beginnen. Es geht vorwärts!

VS-Mietanstieg aktuell höher als in den Metropolen

Created with Sketch.

Am 04.07.19 berichtet der SÜDKURIER über die Mietpreisentwicklung in Vilingen-Schwenningen wie folgt: 

Villingen-Schwenningen kommt von einem niedrigeren Niveau. Doch inzwischen ist die prozentuale Steigerung höher als in München oder Stuttgart. Das könnte die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt weiter verschärfen. Kommunale Wohnungsbaugesellschaft (WbG) sieht eine Mangelverwaltung.

Der Wohnungsmarkt in der Doppelstadt ist für Geringverdiener und Alleinerziehende, selbst für Familien mit Kindern, die nicht über ein hohes Budget verfügen, nahezu ausgetrocknet.

Bei der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft stehen keine Wohnungen leer und herrscht momentan Vollvermietung. Die Fluktuation betrage nur noch sechs Prozent…Wer eine Wohnung hat, behält sie auch. 5,66 Euro kostet bei der WbG im Schnitt die Miete pro Quadratmeter Kaltmiete, rechnet man die 150 Studentenwohnungen heraus, ist die Gesellschaft am Ziel von fünf Euro.

Das auf Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Wüest hat Kommunen in Bayern und Baden-Württemberg unter die Lupe genommen. Es verglich dabei Städte wie München, Stuttgart und auch Villingen-Schwenningen. Das Ergebnis überrascht: Die Mietsteigerung im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre betrage in Villingen-Schwenningen 25,5 Prozent, in München 19,5 Prozent und Stuttgart 22,8 Prozent.

Das Kapital sucht sich seinen Weg in die Provinz, vor allem weil anderswo die Mieten reguliert werden müssen.

Das macht sich auch bei der Rendite bemerkbar: Die lag 2018 bei 2,6 Prozent in München, in Stuttgart bei 3,2 Prozent, in Freiburg bei 3,8 Prozent und in Villingen-Schwenningen bei 5,5 Prozent – mit Schweinfurt liegt Villingen-Schwenningen an der Spitze der Studie.

Aushubarbeiten wurden gestartet

Created with Sketch.

Das Projekt Freisicht auf Eschelen in Villingen-Schwenningen nimmt zunehmend Form an. Mit der offiziellen Freigabe wurde mit den Aushubarbeiten begonnen. Von den insgesamt 39 Wohneinheiten sind bereits 35 verkauft. Die verbleibenden 4 sind aktuell reserviert. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

14 Wohneinheiten pünktlich übergeben

Created with Sketch.

Alle 14 Wohneinheiten von unserem Projekt CityRaum in Villingen-Schwenningen wurden pünktlich an die Eigentümer übergeben.

Informationstag am 26.01.19 ein voller Erfolg

Created with Sketch.

Über 50 Personen sind unserer Einladung gefolgt, einmal Einsicht hinter die Kulissen der Pro Immobilien Unternehmensgruppe zu nehmen. Wir freuen uns über das große Interesse und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Weiterhin freuen wir uns, dass auch die örtliche Presse Interesse an unserem Informationstag hatte und die "Neckarquelle" heute auf der Titelseite des Regionalteils einen großen Bericht über unsere Veranstaltung gedruckt hat. 


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter.

https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00164.pdf

Die Presse berichtet

Created with Sketch.

Der "Schwarzwälder Bote" hat am 22.01.2019 ausführlich über das neue Wohngebiet "Eschelen" und unser dort geplantes Projekt "FreiSicht" berichtet.


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter.

https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00163.pdf

ProImmo wünscht FROHE WEIHNACHTEN

Created with Sketch.

Wir wünschen unseren Kunden und Geschäftspartnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Vom 24.12.18 bis einschließlich 04.01.19 haben wir Betriebsferien. In dringenden Notfällen erreichen Sie uns unter folgender E-Mailadresse: info@proimmo-vs.de.

Fortschritt Projekt VITA

Created with Sketch.

Bei schönem Wetter gehen die Bauarbeiten an unserem Projekt "Vita" in der Alleenstraße in VS-Schwenningen planmäßig voran.

Baubeginn FreiSicht in Kürze

Created with Sketch.

Die Erschließungsarbeiten gehen weiter voran! Nicht mehr lange und der Baustart kann erfolgen.



Aktueller Baubestand Projekt LIFE

Created with Sketch.

Die Bauarbeiten an unserem Projekt Life - Vor dem Klosterwald 31 in Villingen-Schwenningen gehen planmäßig voran.



Fertigstellung der Carports

Created with Sketch.

Wir freuen uns über die Fertigstellung der Carports bei unserem Projekt ZukunftsRaum in Dauchingen.



Tag der offenen Tür

Created with Sketch.

Es ist wieder soweit - am Samstag, den 14. April 2018 öffnen wir unsere Türen für alle Interessenten. Sie möchten uns und unsere Projekte kennenlernen und sich ein Bild von unserem umfangreichen Leistungsspekturm machen? Dann schauen Sie von 11 Uhr bis 14 Uhr bei uns vorbei. In unseren Büroräumen in der Marienstraße 10 in VS-Schwenningen begrüßen wir Sie und laden Sie ein, sich bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss zu informieren.

Wir haben Verstärkung bekommen!

Created with Sketch.

Unser Team hat sich vergrößert. Wir freuen uns, Herrn Vitali Krieger als neuen Bauleiter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Als ausgebildeter Bautechniker, Energieberater sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator wird er künftig unsere Bauprojekte betreuen. Herzlich Willkommen!


Der SchwaBo berichtet über CityRaum

Created with Sketch.

Am 28.02.18 hat der Schwarzwälder Bote über Projekt CityRaum und den anstehenden Baubeginn berichtet:

Das Wohngebiet Steppach erlebt eine Aufwertung: In der Bussardstraße soll bis zum Frühjahr 2019 ein Mehrfamilienhaus entstehen. Insgesamt werden dort 14 neue Wohneinheiten realisiert.

VS-Villingen. In den vergangenen Tagen wurde auf dem dortigen Gelände, ganz am Ende der Bussardstraße direkt an der Schwenninger Straße, ein in die Jahre gekommenes Haus abgerissen, um Platz zu schaffen. Wie Isabel Haas des zuständigen Unternehmens Pro Immobilien erklärt, würden nun direkt im Anschluss die Arbeiten für den Neubau beginnen. Die Bauzeit beträgt insgesamt ein Jahr. Nach Angaben von Pro Immobilien werden auf dem etwa 1000 Quadratmeter großen Grundstück ein Wohnhaus sowie acht Stellflächen im Freien und sechs Garagen entstehen. Angeboten werden Eigentumswohnungen mit ein bis drei Zimmern und zwischen 28 und 75 Quadratmetern, 80 Prozent seien bereits verkauft. Zur Ausstattung gehört ein Aufzug, Balkone beziehungsweise Dachterrasse, Fußbodenheizung und bodenebene Duschen. Neben den Eigentumswohnungen entsteht im Wohngebiet Steppach dieses Jahr mit “Sperber Fair“ ein neues soziales Wohnprojekt. Die Wohnbaugesellschaft Villingen-Schwenningen will vier neue Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 66 Wohneinheiten bauen. Der Spatenstich ist für Frühjahr geplant. 


© Schwarzwälder Bote

Wir vergrößern uns

Created with Sketch.

Liebe Kunden und Geschäftspartner, wir haben unsere Büroflächen erweitert und sind vom 26.01.18 bis einschließlich 29.01.18 wegen unseres Umzugs nicht erreichbar. Bei einem technischen Notfall in einem von uns betreuten Objekt,  wählen Sie bitte die in ihrem Haus ausgehängte Notfallnummer. Ab dem 30.01.18 sind wir wieder E-Mail erreichbar. Unsere Telefonanlage ist ab dem 01.02.18 wieder in Betrieb. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gelungenes Richtfest

Created with Sketch.

Am 9. Dezember 2017 fand unser Richtfest für das Mehrfamilienhaus Life - Vor dem Klosterwald statt. Bei herrlichem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen war das Richtfest ein Erfolg. Viele Gäste folgten unserer Einladung und ließen diesen netten Nachmittag bei Glühwein und Gulaschsuppe gemütlich ausklingen. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen an der Realisierung des Projektes Beteiligten für den bis dato reibungslosen Bauablauf.

Sonderbericht UrbanLiving in Die Neckarquelle vom Sa, 30.11.19

Created with Sketch.

Am Samstag, 30.11.19 berichtete DIE NECKARQUELLE in einem ausführlichen Sonderbericht über unser Bauprojekt UrbanLiving in der Schützenstraße 45 in VS-Schwenningen. Wir bedanken uns beim Verlag für die ausführliche Berichterstattung und danken allen am Bau beteiligten Unternehmen und Geschäftspartnern.

 

Bildquelle: Südwest Presse / Die Neckarquelle  - Artikel "Sonderseite vom 30.11.2019"


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter:
https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00171.pdf

In Villingen-Schwenningen boomt der Wohnungsbau

Created with Sketch.

Am 06.09.19 berichtete der Schwarzwälder Bote über einen Boom des Wohnungsbaus in Villingen-Schwenningen:

Laut dem Schwarzwälder Boten lässt sich in Villingen-Schwenningen die Wohnungsnot nicht leugnen. Da die Einwohnerzahl stetig ansteigt, muss auch passender Wohnraum geschaffen werden. Zahlreiche Neubauprojekte und komplett neue Wohngebiete sollen für einen kräftigen Zuwachs an Wohnungen in den kommenden Jahren sorgen.

Details können im Artikel des Schwarzwälder Boten eingesehen werden. 

Unsere Neubauprojekte finden Sie hier auf unserer Seite unter "Aktuelle Projekte".

Unser neues Projekt SKYLINE

Created with Sketch.

Trotz der Sommerpause sind wir nicht untätig. Unser neues Projekt SKYLINE geht an den Start. Schauen sie gleich, was für ein gelungenes Projekt wir ihnen präsentieren können. Weitere Informationen sehen sie auf den Projektseiten unserer Homepage.

Urban Living - Schützenstr. 45

Created with Sketch.

Unser Projekt Urban Living in VS-Schwenningen wächst weiter rasant. Auch bei Sommerhitze gehen die Bauarbeiten zügig voran und der Baufortschritt läuft nach Plan. Noch vor der Sommerpause werden die Fassadenarbeiten fertiggestellt sein.

FreiSicht Auf Eschelen

Created with Sketch.

Die Aushubarbeiten an unserem Projekt FreiSicht sind in vollem Gange und kurz vor der Fertigstellung. In Kürze können wir mit den Rohbauarbeiten beginnen. Es geht vorwärts!

VS-Mietanstieg aktuell höher als in den Metropolen

Created with Sketch.

Am 04.07.19 berichtet der SÜDKURIER über die Mietpreisentwicklung in Vilingen-Schwenningen wie folgt: 

Villingen-Schwenningen kommt von einem niedrigeren Niveau. Doch inzwischen ist die prozentuale Steigerung höher als in München oder Stuttgart. Das könnte die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt weiter verschärfen. Kommunale Wohnungsbaugesellschaft (WbG) sieht eine Mangelverwaltung.

Der Wohnungsmarkt in der Doppelstadt ist für Geringverdiener und Alleinerziehende, selbst für Familien mit Kindern, die nicht über ein hohes Budget verfügen, nahezu ausgetrocknet.

Bei der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft stehen keine Wohnungen leer und herrscht momentan Vollvermietung. Die Fluktuation betrage nur noch sechs Prozent…Wer eine Wohnung hat, behält sie auch. 5,66 Euro kostet bei der WbG im Schnitt die Miete pro Quadratmeter Kaltmiete, rechnet man die 150 Studentenwohnungen heraus, ist die Gesellschaft am Ziel von fünf Euro.

Das auf Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Wüest hat Kommunen in Bayern und Baden-Württemberg unter die Lupe genommen. Es verglich dabei Städte wie München, Stuttgart und auch Villingen-Schwenningen. Das Ergebnis überrascht: Die Mietsteigerung im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre betrage in Villingen-Schwenningen 25,5 Prozent, in München 19,5 Prozent und Stuttgart 22,8 Prozent.

Das Kapital sucht sich seinen Weg in die Provinz, vor allem weil anderswo die Mieten reguliert werden müssen.

Das macht sich auch bei der Rendite bemerkbar: Die lag 2018 bei 2,6 Prozent in München, in Stuttgart bei 3,2 Prozent, in Freiburg bei 3,8 Prozent und in Villingen-Schwenningen bei 5,5 Prozent – mit Schweinfurt liegt Villingen-Schwenningen an der Spitze der Studie.

Aushubarbeiten wurden gestartet

Created with Sketch.

Das Projekt Freisicht auf Eschelen in Villingen-Schwenningen nimmt zunehmend Form an. Mit der offiziellen Freigabe wurde mit den Aushubarbeiten begonnen. Von den insgesamt 39 Wohneinheiten sind bereits 35 verkauft. Die verbleibenden 4 sind aktuell reserviert. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

14 Wohneinheiten pünktlich übergeben

Created with Sketch.

Alle 14 Wohneinheiten von unserem Projekt CityRaum in Villingen-Schwenningen wurden pünktlich an die Eigentümer übergeben.

Informationstag am 26.01.19 ein voller Erfolg

Created with Sketch.

Über 50 Personen sind unserer Einladung gefolgt, einmal Einsicht hinter die Kulissen der Pro Immobilien Unternehmensgruppe zu nehmen. Wir freuen uns über das große Interesse und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Weiterhin freuen wir uns, dass auch die örtliche Presse Interesse an unserem Informationstag hatte und die "Neckarquelle" heute auf der Titelseite des Regionalteils einen großen Bericht über unsere Veranstaltung gedruckt hat. 


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter.

https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00164.pdf

Die Presse berichtet

Created with Sketch.

Der "Schwarzwälder Bote" hat am 22.01.2019 ausführlich über das neue Wohngebiet "Eschelen" und unser dort geplantes Projekt "FreiSicht" berichtet.


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter.

https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00163.pdf

ProImmo wünscht FROHE WEIHNACHTEN

Created with Sketch.

Wir wünschen unseren Kunden und Geschäftspartnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Vom 24.12.18 bis einschließlich 04.01.19 haben wir Betriebsferien. In dringenden Notfällen erreichen Sie uns unter folgender E-Mailadresse: info@proimmo-vs.de.

Fortschritt Projekt VITA

Created with Sketch.

Bei schönem Wetter gehen die Bauarbeiten an unserem Projekt "Vita" in der Alleenstraße in VS-Schwenningen planmäßig voran.

Baubeginn FreiSicht in Kürze

Created with Sketch.

Die Erschließungsarbeiten gehen weiter voran! Nicht mehr lange und der Baustart kann erfolgen.



Aktueller Baubestand Projekt LIFE

Created with Sketch.

Die Bauarbeiten an unserem Projekt Life - Vor dem Klosterwald 31 in Villingen-Schwenningen gehen planmäßig voran.



Fertigstellung der Carports

Created with Sketch.

Wir freuen uns über die Fertigstellung der Carports bei unserem Projekt ZukunftsRaum in Dauchingen.



Tag der offenen Tür

Created with Sketch.

Es ist wieder soweit - am Samstag, den 14. April 2018 öffnen wir unsere Türen für alle Interessenten. Sie möchten uns und unsere Projekte kennenlernen und sich ein Bild von unserem umfangreichen Leistungsspekturm machen? Dann schauen Sie von 11 Uhr bis 14 Uhr bei uns vorbei. In unseren Büroräumen in der Marienstraße 10 in VS-Schwenningen begrüßen wir Sie und laden Sie ein, sich bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss zu informieren.

Wir haben Verstärkung bekommen!

Created with Sketch.

Unser Team hat sich vergrößert. Wir freuen uns, Herrn Vitali Krieger als neuen Bauleiter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Als ausgebildeter Bautechniker, Energieberater sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator wird er künftig unsere Bauprojekte betreuen. Herzlich Willkommen!


Der SchwaBo berichtet über CityRaum

Created with Sketch.

Am 28.02.18 hat der Schwarzwälder Bote über Projekt CityRaum und den anstehenden Baubeginn berichtet:

Das Wohngebiet Steppach erlebt eine Aufwertung: In der Bussardstraße soll bis zum Frühjahr 2019 ein Mehrfamilienhaus entstehen. Insgesamt werden dort 14 neue Wohneinheiten realisiert.

VS-Villingen. In den vergangenen Tagen wurde auf dem dortigen Gelände, ganz am Ende der Bussardstraße direkt an der Schwenninger Straße, ein in die Jahre gekommenes Haus abgerissen, um Platz zu schaffen. Wie Isabel Haas des zuständigen Unternehmens Pro Immobilien erklärt, würden nun direkt im Anschluss die Arbeiten für den Neubau beginnen. Die Bauzeit beträgt insgesamt ein Jahr. Nach Angaben von Pro Immobilien werden auf dem etwa 1000 Quadratmeter großen Grundstück ein Wohnhaus sowie acht Stellflächen im Freien und sechs Garagen entstehen. Angeboten werden Eigentumswohnungen mit ein bis drei Zimmern und zwischen 28 und 75 Quadratmetern, 80 Prozent seien bereits verkauft. Zur Ausstattung gehört ein Aufzug, Balkone beziehungsweise Dachterrasse, Fußbodenheizung und bodenebene Duschen. Neben den Eigentumswohnungen entsteht im Wohngebiet Steppach dieses Jahr mit “Sperber Fair“ ein neues soziales Wohnprojekt. Die Wohnbaugesellschaft Villingen-Schwenningen will vier neue Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 66 Wohneinheiten bauen. Der Spatenstich ist für Frühjahr geplant. 


© Schwarzwälder Bote

Wir vergrößern uns

Created with Sketch.

Liebe Kunden und Geschäftspartner, wir haben unsere Büroflächen erweitert und sind vom 26.01.18 bis einschließlich 29.01.18 wegen unseres Umzugs nicht erreichbar. Bei einem technischen Notfall in einem von uns betreuten Objekt,  wählen Sie bitte die in ihrem Haus ausgehängte Notfallnummer. Ab dem 30.01.18 sind wir wieder E-Mail erreichbar. Unsere Telefonanlage ist ab dem 01.02.18 wieder in Betrieb. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gelungenes Richtfest

Created with Sketch.

Am 9. Dezember 2017 fand unser Richtfest für das Mehrfamilienhaus Life - Vor dem Klosterwald statt. Bei herrlichem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen war das Richtfest ein Erfolg. Viele Gäste folgten unserer Einladung und ließen diesen netten Nachmittag bei Glühwein und Gulaschsuppe gemütlich ausklingen. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen an der Realisierung des Projektes Beteiligten für den bis dato reibungslosen Bauablauf.

News aus dem Jahr 2017

Bautenstandsvideo Life - vor dem Klosterwald

Created with Sketch.

Wir freuen uns über die Fertigstellung des Rohbaus und bedanken uns bei allen Beteiligten.

Die Neckarquelle über FreiSicht

Created with Sketch.

Am 17.10.17 hat die Neckarquelle im Lokalteil Villingen-Schwenningen über unser Projekt FreiSicht und den Projektvorstellungstag, der am 21.10.17 stattfindet, berichtet:

Das Klinikareal wandelt sich
Stadtentwicklung Der Abbruch des ehemaligen Klinikareals in Schwenningen schreitet weiter voran. Schon bald sollen hier neue schmucke Stadthäuser stehen. Noch haben Bagger und Schaufellader auf dem ehemaligen Klinikareal viel zu tun, schließlich mussten die Abbrucharbeiten pausieren, als in diesem Sommer der streng geschützte Mauersegler die Baustelle als Brutstätte auserkoren hat. Doch nun sind Rückbau und Erschließung des Geländes wieder im Zeitplan und schon bald sollen auch die Pläne für eine Revitalisierung des Areals umgesetzt werden. Insgesamt 370 neue Wohneinheiten sollen auf dem künftigen, rund 80 000 Quadratmeter großen Gelände entstehen – darunter auch vier Stadthäuser. Für diese hat die Schwenninger Bauträgergesellschaft Pro Immobilien im Neubaugebiet Eschelen eine Teilfläche von 3700 Quadratmetern erworben, auf der sie ihr Projekt „FreiSicht - Werte die bleiben“ realisieren will.

Kreative Namensfindung
Bei der Benennung der vier neuen Gebäude hat sich Pro Immobilien an den Bergen des Alpengebirges orientiert. In Zukunft kann man hier entweder im „Ahornspitze“, „Biberkopf“, „Cristallo“ oder „Daubenhorn“ wohnen. Die Idee zu diesen Namen kam nicht von ungefähr, schließlich kann man vom Neubaugebiet Eschelen an klaren Tagen bis zu ebenjenen Spitzen des Alpengebirges blicken. Doch auch ein Blick in die Häuser selbst soll ein beflügelndes Erlebnis sein, wenn es nach der Bauträgergesellschaft geht.
Insgesamt 35 Wohnungen und Wohnflächen von 30 bis 150 Quadratmetern sollen es den neuen Bewohnern ermöglichen, ihr neues Zuhause der Lebenssituation anzupassen. Dazu gehört natürlich auch das Bedürfnis nach Mobilität, weswegen jedes Haus einen eigenen Aufzug bekommen soll.

Ein natürliches Wohngefühl
Ein besonderes Augenmerk hat Pro Immobilien auf die Nähe zur
Natur gelegt. Dafür sorgt bereits die schöne Lage des Neubaugebiets, welche sich, direkt am Waldrand gelegen und umschlossen von idyllischer Natur, durch Vielseitigkeit auszeichnet.
Diese Natürlichkeit will die Bauträgergesellschaft auch in ihre Neubauten mit einfließen lassen. So sollen sonnige Terrassen, ein
großer begrünter Innenhof und eine luftige und offene Bauweise für viel Freiraum in einem modernen urbanen und doch behaglichen Umfeld sorgen. Zudem plant Pro Immobilien, das Projekt in einer energiesparenden Bauweise umzusetzen.

Info
Am Samstag, 21. Oktober, bietet der Bauträger Interessenten die Möglichkeit, das geplante Projekt kennenzulernen. In den Räumlichkeiten der Pro Immobilien in der Marienstraße 10 in Schwenningen findet von 11 bis 14 Uhr eine Projektvorstellung
statt. Um 11.30 und 13.30 Uhr gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Grundstücksbesichtigung.

© Die Neckarquelle

Bautenstandsvideo Life - vor dem Klosterwald

Created with Sketch.

Bei schönem Herbstwetter gehen die Bauarbeiten an unserem Projekt Life - Vor dem Klosterwald zügig voran.

Fertigstellung ZukunftsRaum

Created with Sketch.

Wir freuen uns über die Fertigstellung unseres Projekts ZukunftsRaum in Dauchingen. Mit diesem Projekt haben wir ein weiteres Stück Zukunft geschaffen. Alle Wohnungen wurden an die Eigentümer übergeben und wir wünschen allen Bewohnern viel Freude in der neuen Wohnung. Bei allen, die zur Entstehung des Projekts mitgewirkt haben, möchten wir uns herzlich bedanken. 

Der SchwaBo über FreiSicht

Created with Sketch.

In der Ausgabe des "Schwarzwälder Boten" vom 29. April 2017 wird unser Unternehmen und unsere geplanten Projekte vorgestellt:

Bauen mit Pro Immobilien: Eine Entscheidung fürs Leben
 »Wir bauen fürs Leben« – so lautet der Leitgedanke des Schwenninger Bauträgerunternehmens Pro Immobilien. Denn bauen ist Vertrauenssache und in den meisten Fällen eine Entscheidung fürs Leben, so Geschäftsführer Waldemar Bessabawa. Deshalb gilt die unternehmerische Zielsetzung der Pro Immobilien der Schaffung von hochwertigem Immobilieneigentum, verbunden mit einer fundierten Beratung, seriösen und fairen Abwicklung sowie einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Die Mitarbeiter der Pro Immobilien begleiten die Käufer von Anfang an zuverlässig und kompetent. Auch nach der Schlüsselübergabe bleibt die Pro Immobilien über viele Jahre hinaus der Ansprechpartner für alle Belange die Immobilie betreffend. Die Pro Immobilien bündelt die entscheidenden Kompetenzen rund um die Entwicklung, Realisierung und Verwaltung von Immobilienprojekten. Anspruchsvolle Wohnwünsche werden planerisch und baulich nach den Wünschen der künftigen Bewohner bestmöglich umgesetzt. Und für Kapitalanleger bietet die Pro Immobilien durch eine eigene Mietverwaltung einen kompletten Rundum-Service. Um auch nach Baufertigstellung den optimalen Werterhalt der Immobilien zu gewährleisten, übernimmt die Pro Immobilien auch die Hausverwaltung für die fertiggestellten Objekte. Im Vordergrund der Projektplanungen steht für die Pro Immobilien immer das Anliegen, eine besondere Wohnatmosphäre zu schaffen. Aus diesem ganzheitlichen Ansatz  heraus entstehen die zeitgemäßen und architektonisch anspruchsvollen Projekte auf bevorzugten Grundstücken im Großraum Villingen-Schwenningen. Eine energieeffiziente Bauweise nach den modernsten Standards ist immer selbstverständlich. Aktuell realisiert Pro Immobilien das Projekt »Life – Vor dem Klosterwald«. Mit dem Projekt Life erhalten die künftigen Bewohner ein größtmögliches Maß an Lebenraum, Individualität und Freiraum in ihrem neuen Eigenheim. Die insgesamt 22 Wohnungen bieten Wohnraum für jede Lebensphase. Die exklusiven Penthouse-Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen und einer hochwertigen und modernen Ausstattung lassen keine Wohnwünsche offen. Da die Pro Immobilien immer am Puls der Zeit agiert, ist sie auch aktiv an der Verwirklichung des attratktiven Neubaugebiets »Auf Eschelen«, am Standort des ehemaligen Klinkums in Schwenningen, beteiligt. Dort präsentiert die Pro Immobilien ihr Projekt »FreiSicht«. Auf einem circa 3700 m² großen Grundstück in Bestlage werden 4 Stadthäuser mit insgesamt 35 Wohnungen entstehen.

© Schwarzwälder Bote

Besuchen Sie unser Projekt FreiSicht

Created with Sketch.

Unser neues Projekt "FreiSicht - Auf Eschelen" in Villingen-Schwenningen bietet so viele interessante Details, dass wir dem Projekt eine eigene Homepage gewidmet haben. Treten Sie ein und lassen sich inspirieren. www.freisicht-vs.de

Baubeginn Life - vor dem Klosterwald

Created with Sketch.

Der Winter neigt sich dem Ende zu – das bedeutet für uns „Baustart für das Projekt Life“. Die letzten Vorbereitungsarbeiten für den Beginn der Bauarbeiten laufen derzeit, so dass wir in Kürze mit den Erdarbeiten beginnen können. Die Gesellschafter der Pro Immobilien Kreativbau GmbH (Bild v. l. n. r.) Holger Jillich, Waldemar Bessabawa, Mariusz Diaczenko und Peter Epli sowie unser Verkaufsberater Alexander Felde freuen sich auf die Bauphase und das gelungen Projekt.

Projektpräsentation FreiSicht

Created with Sketch.

Nach Abschluss der intensiven Vorplanungen können wir Ihnen unser Projekt FreiSicht präsentieren. In einem der attraktivsten Neubaugebiete der Region, "Auf Eschelen" am Standort des ehemaligen Klinikums in VS-Schwenningen realisieren wir auf einem rund 3.700 m² großen Grundstück vier Stadthäuser mit insgesamt 35 Wohnungen. Sie werden begeistert sein.

News aus dem Jahr 2016

Wohnpark "Eschelen"

Created with Sketch.

Auf dem Gelände des ehemaligen Klinikums in Schwenningen entsteht in bester Stadtrandlage auf rund 80.000 m² ein neues Wohngebiet. Am Puls der Zeit haben wir bereits eine der attraktivsten Teilfläche erworben. Auf ca. 3700 m² werden wir 4 Wohnquartiere in moderner und zeitloser Architektur erstellen. Die Wohngebäude werden eine harmonische Verbindung aus Zeitgeist, Behaglichkeit und Natur schaffen. Die bevorzugte Lage bedeutet vor allen Dingen Vielfalt für die künftigen Bewohner. Die Natur direkt vor der Haustür und urbane Lebendigkeit in den nahegelegenen Innenstädten von Villingen-Schwenningen.

Insgesamt wird ca. 2800 m² neue Wohnraumfläche entstehen, verteilt auf 2-5-Zimmer-Wohnungen. Hervorgehoben wird das Projekt durch die exklusiven Penthouse-Wohnungen. Alle Einheiten werden barrierefrei sowie mit Aufzügen und einer gemeinsamen Tiefgarage erstellt.

Im Vordergrund unserer Planung steht wie immer das Anliegen, eine besondere Wohnatmosphäre zu schaffen welche den künftigen Bewohnern den Freiraum gibt, sich ihren Lebens- und Zukunftsplänen anzupassen. Hierzu zählen lichtverwöhnte Grundrisse, die ein großes Spektrum bieten um individuelle Wohnwünsche umzusetzen.  Selbstverständlich wird auch dieses Projekt in einer energieeffizienten und hochwertigen Bauweise, den modernsten Standards entsprechend, erstellt.

Haben Sie Interesse an einer Investition in Ihre Zukunft? Gerne können Sie sich schon jetzt einen Platz in unserer Interessentenkartei sichern und sich über unseren weiteren Planungsfortschritt informieren lassen.

Die Nachfrage nach Wohnraum steigt...

Created with Sketch.

...und wir kümmern uns darum! Mit unserem aktuellen Projekt "Vita-Wohnträume erLEBEN", schaffen wir wieder neuen Wohnraum in Schwenningen. Hier finden Sie für jede Lebenssituation die passende Wohnung. Egal ob als Familie, zu zweit oder Single - hier können Sie Ihre Wohnträume leben!

Zeitgeist, Natur und Behaglichkeit

Created with Sketch.

Wir freuen uns über die Fertigstellung unseres Projekts FreiRaum in Schwenningen. Mit diesem Projekt in bevorzugter Waldrandlage von Schwenningen, haben wir eine harmonische Verbindung aus Zeitgeist, Natur und Behaglichkeit geschaffen. Wir bedanken uns bei allen, die zur Entstehung dieses Projektes beigetragen haben.

Sommer-Sonne-Ferienzeit

Created with Sketch.

Wir wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern eine schöne Sommer- und Ferienzeit! Auch wir sind über den Sommer nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. Gerne können Sie sich aber jederzeit per Mail an uns wenden. Wir werden uns dann kurzfristig um ihr Anliegen kümmern.

Neuer Wohnraum in VS

Created with Sketch.

Die Pro Immobilien GmbH reagiert auf die große Nachfrage nach Neubauprojekten - mit unserem Projekt LIFE schaffen wir am florierenden Wirtschaftsstandort Villingen-Schwenningen neuen, zukunftsfähigen Wohnraum für jede Lebenssituation. LIFE steht für Lebendig - Individuell - Freiraum - Eigenheim. Überzeugen Sie sich von unserem neuen Projekt und werfen Sie einen Blick in unser druckfrisches Exposé.

Willkommen im neuen Zuhause

Created with Sketch.

Nach einem dreivierteljahr Bauzeit ist unser Projekt LebensRaum in der Offenburger Straße 8 in Villingen-Schwenningen fertiggestellt. Bereits kurz nach Baubeginn im Frühjahr 2015 waren die 8 Wohneinheiten erfolgreich vermarktet. Derzeit werden alle Wohnungen bezogen. Vielen Dank an alle, die an dem erfolgreichen Projekt mitgewirkt haben.

News aus dem Jahr 2015

Projektstart ZukunftsRaum

Created with Sketch.

Ein Stück Zukunft - Der Bedarf an Wohnraum im Großraum Schwarzwald-Baar-Kreis steigt stetig an. Da fast der gesamte Immobilienbestand vermittelt ist, werden Neubauprojekte immer wichtiger und gefragter. Immobilieneigentum ein immer wichtiger werdender Baustein der Altersvorsorge. Die eigenen vier Wände vermitteln nicht nur Sicherheit, sondern man spart auch noch einen Großteil seiner künftigen Rente für Wohnhaltungskosten. Deshalb investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft. Unser Projekt ZukunftsRaum erfüllt alle Ansprüche um beruhigt in die Zukunft blicken zu können. Informieren Sie sich gerne über dieses besondere Stück Zukunft.

Baubeginn FreiRaum

Created with Sketch.

Im Hölzleweg 59/61 entsteht ein neuer FreiRaum! Nach dem grandiosen Projektstart haben wir mit den Bauarbeiten begonnen und schaffen eine neue Ansicht. Wir freuen uns über den positiven Anklang und die große Nachfrage.

Baubeginn Projekt LebensRaum

Created with Sketch.

Nach Abschluss unserer Projektierungsphase ist es nun endlich soweit - wir schaffen neue Ansichten und haben mit den Bauarbeiten in unserem Objekt Offenburger Straße 8 begonnen. Die Nachfrage nach diesem besonderen LebensRaum war so groß, dass bereits vor Baubeginn alle Wohnungen verkauft wurden.

Projektstart FreiRaum

Created with Sketch.

Manche Gelegenheiten im Leben kommen kein zweites Mal. Unser Wohnensemble FreiRaum gehört sicher dazu. Lage, Architektur, Preis-Leistungsverhältnis und unsere Erfahrung bei der Projektierung und Erstellung in solider Ausführung - hier passt einfach alles zusammen. Sichern auch Sie sich Ihren FreiRaum!

Rekord Zinstief für Baufinanzierungen

Created with Sketch.

Die Zinsen für Baufinanzierungen haben ein neues Allzeittief erreicht. Fünfjährige Darlehen gibt es aktuell für deutlich unter einem Prozent Zinsen, Darlehen mit zehnjähriger Zinsfestschreibung gibt es oft schon für 1,3 bis 1,5 Prozent. Immobilienkäufer können sich freuen: Die Zinsen für Hypothekendarlehen sind auf ein absolutes Allzeittief gesunken. Dieses Rekord-Zinstief ermöglich bei Baufinanzierungen eine hohe Tilgung. Dank der Niedrigzinsen rechnet sich der Immobilienkauf mehr denn je – und das auch mit langfristiger Sicherheit. Das gilt zumindest für alle, die eine lange Zinsbindung von mindestens zehn Jahren vereinbaren und die Niedrigzinsen nutzen, um eine hohe Tilgung zu erreichen. Dann ist nach Ablauf der Zinsfestschreibung schon ein erheblicher Teil des Darlehens abbezahlt.

Folgen der Mietpreisbremse

Created with Sketch.

Sinn der Mietpreisbremse ist es, dass Wohnungen in begehrten Gebieten wieder bezahlbar werden sollen. Doch schafft das Gesetz wirklich was es soll? Es ist umstritten, ob die Mietpreisbremse tatsächlich Wuchermieten unterbindet. Bei einer Neuvermietung darf die Miete in angespannten Wohnungsmärkten maximal 10 % über der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen. Wer jedoch schon länger in seiner Wohnung wohnt, den berührt das neue Gesetz nicht. Ebenso Mieter, die eine Neubauwohnung oder umfassend modernisierte Wohnung beziehen. Aufgrund dessen wird sich letztendlich für den Mieter nicht viel ändern. Weiterhin verbirgt das neue Gesetz die Gefahr, dass der Wohnungsmarkt kleiner wird und es dadurch eher mühsamer wird eine geeignete Wohnung zu finden.




News aus dem Jahr 2014

Sonderbericht UrbanLiving in Die Neckarquelle vom Sa, 30.11.19

Created with Sketch.

Am Samstag, 30.11.19 berichtete DIE NECKARQUELLE in einem ausführlichen Sonderbericht über unser Bauprojekt UrbanLiving in der Schützenstraße 45 in VS-Schwenningen. Wir bedanken uns beim Verlag für die ausführliche Berichterstattung und danken allen am Bau beteiligten Unternehmen und Geschäftspartnern.

 

Bildquelle: Südwest Presse / Die Neckarquelle  - Artikel "Sonderseite vom 30.11.2019"


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter:
https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00171.pdf

In Villingen-Schwenningen boomt der Wohnungsbau

Created with Sketch.

Am 06.09.19 berichtete der Schwarzwälder Bote über einen Boom des Wohnungsbaus in Villingen-Schwenningen:

Laut dem Schwarzwälder Boten lässt sich in Villingen-Schwenningen die Wohnungsnot nicht leugnen. Da die Einwohnerzahl stetig ansteigt, muss auch passender Wohnraum geschaffen werden. Zahlreiche Neubauprojekte und komplett neue Wohngebiete sollen für einen kräftigen Zuwachs an Wohnungen in den kommenden Jahren sorgen.

Details können im Artikel des Schwarzwälder Boten eingesehen werden. 

Unsere Neubauprojekte finden Sie hier auf unserer Seite unter "Aktuelle Projekte".

Unser neues Projekt SKYLINE

Created with Sketch.

Trotz der Sommerpause sind wir nicht untätig. Unser neues Projekt SKYLINE geht an den Start. Schauen sie gleich, was für ein gelungenes Projekt wir ihnen präsentieren können. Weitere Informationen sehen sie auf den Projektseiten unserer Homepage.

Urban Living - Schützenstr. 45

Created with Sketch.

Unser Projekt Urban Living in VS-Schwenningen wächst weiter rasant. Auch bei Sommerhitze gehen die Bauarbeiten zügig voran und der Baufortschritt läuft nach Plan. Noch vor der Sommerpause werden die Fassadenarbeiten fertiggestellt sein.

FreiSicht Auf Eschelen

Created with Sketch.

Die Aushubarbeiten an unserem Projekt FreiSicht sind in vollem Gange und kurz vor der Fertigstellung. In Kürze können wir mit den Rohbauarbeiten beginnen. Es geht vorwärts!

VS-Mietanstieg aktuell höher als in den Metropolen

Created with Sketch.

Am 04.07.19 berichtet der SÜDKURIER über die Mietpreisentwicklung in Vilingen-Schwenningen wie folgt: 

Villingen-Schwenningen kommt von einem niedrigeren Niveau. Doch inzwischen ist die prozentuale Steigerung höher als in München oder Stuttgart. Das könnte die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt weiter verschärfen. Kommunale Wohnungsbaugesellschaft (WbG) sieht eine Mangelverwaltung.

Der Wohnungsmarkt in der Doppelstadt ist für Geringverdiener und Alleinerziehende, selbst für Familien mit Kindern, die nicht über ein hohes Budget verfügen, nahezu ausgetrocknet.

Bei der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft stehen keine Wohnungen leer und herrscht momentan Vollvermietung. Die Fluktuation betrage nur noch sechs Prozent…Wer eine Wohnung hat, behält sie auch. 5,66 Euro kostet bei der WbG im Schnitt die Miete pro Quadratmeter Kaltmiete, rechnet man die 150 Studentenwohnungen heraus, ist die Gesellschaft am Ziel von fünf Euro.

Das auf Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Wüest hat Kommunen in Bayern und Baden-Württemberg unter die Lupe genommen. Es verglich dabei Städte wie München, Stuttgart und auch Villingen-Schwenningen. Das Ergebnis überrascht: Die Mietsteigerung im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre betrage in Villingen-Schwenningen 25,5 Prozent, in München 19,5 Prozent und Stuttgart 22,8 Prozent.

Das Kapital sucht sich seinen Weg in die Provinz, vor allem weil anderswo die Mieten reguliert werden müssen.

Das macht sich auch bei der Rendite bemerkbar: Die lag 2018 bei 2,6 Prozent in München, in Stuttgart bei 3,2 Prozent, in Freiburg bei 3,8 Prozent und in Villingen-Schwenningen bei 5,5 Prozent – mit Schweinfurt liegt Villingen-Schwenningen an der Spitze der Studie.

Aushubarbeiten wurden gestartet

Created with Sketch.

Das Projekt Freisicht auf Eschelen in Villingen-Schwenningen nimmt zunehmend Form an. Mit der offiziellen Freigabe wurde mit den Aushubarbeiten begonnen. Von den insgesamt 39 Wohneinheiten sind bereits 35 verkauft. Die verbleibenden 4 sind aktuell reserviert. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

14 Wohneinheiten pünktlich übergeben

Created with Sketch.

Alle 14 Wohneinheiten von unserem Projekt CityRaum in Villingen-Schwenningen wurden pünktlich an die Eigentümer übergeben.

Informationstag am 26.01.19 ein voller Erfolg

Created with Sketch.

Über 50 Personen sind unserer Einladung gefolgt, einmal Einsicht hinter die Kulissen der Pro Immobilien Unternehmensgruppe zu nehmen. Wir freuen uns über das große Interesse und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Weiterhin freuen wir uns, dass auch die örtliche Presse Interesse an unserem Informationstag hatte und die "Neckarquelle" heute auf der Titelseite des Regionalteils einen großen Bericht über unsere Veranstaltung gedruckt hat. 


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter.

https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00164.pdf

Die Presse berichtet

Created with Sketch.

Der "Schwarzwälder Bote" hat am 22.01.2019 ausführlich über das neue Wohngebiet "Eschelen" und unser dort geplantes Projekt "FreiSicht" berichtet.


Laden Sie sich hier weitere Informationen als PDF-Datei herunter.

https://www.proimmo-vs.de/admin/upload/pdf/POST_00163.pdf

ProImmo wünscht FROHE WEIHNACHTEN

Created with Sketch.

Wir wünschen unseren Kunden und Geschäftspartnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Vom 24.12.18 bis einschließlich 04.01.19 haben wir Betriebsferien. In dringenden Notfällen erreichen Sie uns unter folgender E-Mailadresse: info@proimmo-vs.de.

Fortschritt Projekt VITA

Created with Sketch.

Bei schönem Wetter gehen die Bauarbeiten an unserem Projekt "Vita" in der Alleenstraße in VS-Schwenningen planmäßig voran.

Baubeginn FreiSicht in Kürze

Created with Sketch.

Die Erschließungsarbeiten gehen weiter voran! Nicht mehr lange und der Baustart kann erfolgen.



Aktueller Baubestand Projekt LIFE

Created with Sketch.

Die Bauarbeiten an unserem Projekt Life - Vor dem Klosterwald 31 in Villingen-Schwenningen gehen planmäßig voran.



Fertigstellung der Carports

Created with Sketch.

Wir freuen uns über die Fertigstellung der Carports bei unserem Projekt ZukunftsRaum in Dauchingen.



Tag der offenen Tür

Created with Sketch.

Es ist wieder soweit - am Samstag, den 14. April 2018 öffnen wir unsere Türen für alle Interessenten. Sie möchten uns und unsere Projekte kennenlernen und sich ein Bild von unserem umfangreichen Leistungsspekturm machen? Dann schauen Sie von 11 Uhr bis 14 Uhr bei uns vorbei. In unseren Büroräumen in der Marienstraße 10 in VS-Schwenningen begrüßen wir Sie und laden Sie ein, sich bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss zu informieren.

Wir haben Verstärkung bekommen!

Created with Sketch.

Unser Team hat sich vergrößert. Wir freuen uns, Herrn Vitali Krieger als neuen Bauleiter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Als ausgebildeter Bautechniker, Energieberater sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator wird er künftig unsere Bauprojekte betreuen. Herzlich Willkommen!


Der SchwaBo berichtet über CityRaum

Created with Sketch.

Am 28.02.18 hat der Schwarzwälder Bote über Projekt CityRaum und den anstehenden Baubeginn berichtet:

Das Wohngebiet Steppach erlebt eine Aufwertung: In der Bussardstraße soll bis zum Frühjahr 2019 ein Mehrfamilienhaus entstehen. Insgesamt werden dort 14 neue Wohneinheiten realisiert.

VS-Villingen. In den vergangenen Tagen wurde auf dem dortigen Gelände, ganz am Ende der Bussardstraße direkt an der Schwenninger Straße, ein in die Jahre gekommenes Haus abgerissen, um Platz zu schaffen. Wie Isabel Haas des zuständigen Unternehmens Pro Immobilien erklärt, würden nun direkt im Anschluss die Arbeiten für den Neubau beginnen. Die Bauzeit beträgt insgesamt ein Jahr. Nach Angaben von Pro Immobilien werden auf dem etwa 1000 Quadratmeter großen Grundstück ein Wohnhaus sowie acht Stellflächen im Freien und sechs Garagen entstehen. Angeboten werden Eigentumswohnungen mit ein bis drei Zimmern und zwischen 28 und 75 Quadratmetern, 80 Prozent seien bereits verkauft. Zur Ausstattung gehört ein Aufzug, Balkone beziehungsweise Dachterrasse, Fußbodenheizung und bodenebene Duschen. Neben den Eigentumswohnungen entsteht im Wohngebiet Steppach dieses Jahr mit “Sperber Fair“ ein neues soziales Wohnprojekt. Die Wohnbaugesellschaft Villingen-Schwenningen will vier neue Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 66 Wohneinheiten bauen. Der Spatenstich ist für Frühjahr geplant. 


© Schwarzwälder Bote

Wir vergrößern uns

Created with Sketch.

Liebe Kunden und Geschäftspartner, wir haben unsere Büroflächen erweitert und sind vom 26.01.18 bis einschließlich 29.01.18 wegen unseres Umzugs nicht erreichbar. Bei einem technischen Notfall in einem von uns betreuten Objekt,  wählen Sie bitte die in ihrem Haus ausgehängte Notfallnummer. Ab dem 30.01.18 sind wir wieder E-Mail erreichbar. Unsere Telefonanlage ist ab dem 01.02.18 wieder in Betrieb. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gelungenes Richtfest

Created with Sketch.

Am 9. Dezember 2017 fand unser Richtfest für das Mehrfamilienhaus Life - Vor dem Klosterwald statt. Bei herrlichem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen war das Richtfest ein Erfolg. Viele Gäste folgten unserer Einladung und ließen diesen netten Nachmittag bei Glühwein und Gulaschsuppe gemütlich ausklingen. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen an der Realisierung des Projektes Beteiligten für den bis dato reibungslosen Bauablauf.