Bereits im Jahr 2004 begann die Zusammenarbeit der fünf Gesellschafter der Pro Immobilien Gruppe. Unter dem Dach eines Allfinanzanbieters verkaufte man Finanzanlagen, Versicherungen und die ersten Immobilien. In diesen Jahren wurden die Portfolios von fremden Bauträgern erfolgreich bedient. Kapitalanlegerwohnungen wurden in abenteuerlichen Lagen wie Leipzig, Berlin und Nürnberg verkauft. Dabei haben wir Erfahrungen mit verschiedenen Bauträgern und Hausverwaltungen gesammelt.

Pro Immobilien GmbH 

Im Jahr 2010 gründete Waldemar Bessabawa die Pro Immobilien GmbH mit dem Ziel, eigene Projekte zu realisieren. Pro Immobilien GmbH wurde als Marke geschützt und ist beim Deutschen Patentamt eingetragen.

2011 kam Mariusz Diaczenko, als Gesellschafter und Geschäftsführer dazu. Später Isabel Haas als Geschäftsführerin der hauseigenen Immobilienverwaltung. Die ersten Umsätze erfolgten durch den Verkauf einzelner Wohnungen. Im Frühjahr 2013 war Baubeginn des ersten Mehrfamilienhauses mit 9 Wohneinheiten.

Pro Immobilien Kreativbau 

Mit dem Ziel größere Projekte zu realisieren, wurde die Pro Immobilien Kreativbau GmbH im Jahr 2016 mit Verstärkung der Gesellschafter Peter Epli und Holger Jillich gegründet. Mit der Realisierung des ersten Projektes LIFE, mit 22 Wohneinheiten und EUR 5.380.000,00 Verkaufsvolumen, wurde der Weg für weitere Projekte geebnet. 
 
Um unseren Kundenservice zu verstärken wurde im selben Jahr die Pro Immobilien Verwaltung GmbH gegründet. Hier startete Isabel Haas als Geschäftsführerin und verwaltet heute mit 4 Mitarbeiterinnen mehr als 500 Einheiten.

Gesellschafter der Pro Immobilien Kreativbau GmbH und Pro Immobilien GmbH
(v.l.: Holger Jillich, Waldemar Bessabawa, Mariusz Diaczenko, Peter Epli, Alexander Felde)

Pro Immobilien Firmengruppe 

Im Jahr 2018 wurde mit Alexander Felde ein weiterer Gesellschafter in die Pro Immobilien GmbH aufgenommen. Auch er ist bereits seit 2011 erfolgreich im Unternehmen tätig. Mit seiner Verstärkung soll der Bereich Verkauf und Projektentwicklung weiter ausgebaut werden. Weiterhin wurde im selben Jahr Pro Immobilien Bauwerk GmbH gegründet, mit dem Ziel als Generalunternehmen die Bauvorhaben in der Firmengruppe zu realisieren.
(v.l.: Alexander Felde, Mariusz Diaczenko, Isabel Haas, Waldemar Bessabawa)