Bereits im Jahr 2004 begann die Zusammenarbeit der fünf Gesellschafter der Pro Immobilien Gruppe. Unter dem Dach eines Allfinanzanbieters wurden Finanzanlagen, Versicherungen und die ersten Immobilien verkauft. Damals bedienten wir erfolgreich die Portfolios fremder Bauträger und verkauften deutschlandweit Kapitalanlegerwohnungen, beispielsweise in Leipzig, Berlin und Nürnberg. Schon seit der Firmengründung können wir daher auf Erfahrungen mit verschiedenen Bauträgern und Hausverwaltungen zurückgreifen.

Pro Immobilien GmbH 

Im Jahr 2010 wurde von Waldemar Bessabawa die Pro Immobilien GmbH mit dem Ziel gegründet, eigene Projekte zu realisieren. Pro Immobilien wurde als Marke geschützt und ist beim Deutschen Patentamt eingetragen. 2011 kam Mariusz Diaczenko als Gesellschafter sowie Geschäftsführer dazu und Isabel Haas trat ins Unternehmen ein. Die ersten Umsätze erfolgten durch den Verkauf einzelner Wohnungen. Im Frühjahr 2013 startete der Bau des ersten eigenen Mehrfamilienhauses mit neun Wohneinheiten.

Pro Immobilien Kreativbau GmbH

Um größere Projekte zu realisieren, wurde im Jahr 2016 die Pro Immobilien Kreativbau GmbH mit Verstärkung der Gesellschafter Peter Epli und Holger Jillich gegründet. Durch die Fertigstellung des ersten Projekts LIFE (22 Wohneinheiten und EUR 5.380.000 Verkaufsvolumen) wurde der Weg für weitere Herausforderungen geebnet. Um unseren Kundenservice zu optimieren wurde im selben Jahr die Pro Immobilien Verwaltung GmbH mit Isabel Haas als Geschäftsführerin gegründet. Heute verwaltet sie mit vier Mitarbeiterinnen über 500 Einheiten. 

Pro Immobilien Firmengruppe 

Im Jahr 2018 wurde mit Alexander Felde ein weiterer Gesellschafter in die Pro Immobilien GmbH aufgenommen. Auch er ist bereits seit 2011 erfolgreich im Unternehmen tätig. Durch seine Verstärkung wurde der Bereich Projektentwicklung und Verkauf weiter ausgebaut. Zudem wurde ebenfalls 2018 die Pro Immobilien Bauwerk GmbH gegründet, um als Generalunternehmen die Bauvorhaben der Firmengruppe zu realisieren.
(v.l.: Alexander Felde, Mariusz Diaczenko, Isabel Haas, Waldemar Bessabawa)

Kurz & knapp

2004

Erste Schritte als Allfinanzpartner mit dem Verkauf von Immobilien als Kapitalanlegerwohnungen.

2010

Gründung der Pro Immobilien GmbH zur Realisierung eigener Wohnobjekte durch den Firmengründer und Geschäftsführer Waldemar Bessabawa.

2011

Aufnahme des Gesellschafters & Geschäftsführers Mariusz Diaczenko & Unternehmenseintritt von Isabel Haas.

2013

Errichtung des 1. Mehrfamilienhauses in der Zittauer Straße 15 in 78052 Villingen-Schwenningen.

2014

Eröffnung unserer Geschäftsstelle in Schwieberdingen.

2016

Gründung der Pro Immobilien Kreativbau GmbH & der Pro Immobilien Verwaltung GmbH sowie der Aufnahme derGesellschafter Peter Epli & Holger Jillich. Eröffnung unserer Geschäftstelle in Forst.

2017

Ernennung von Isabel Haas als Geschäftsführerin der Pro Immobilien Verwaltung GmbH.

2018

Gründung der Pro Immobilien Bauwerk GmbH und Eröffnung unserer Geschäftsstelle Alleenstraße in Villingen-Schwenningen

2020

Eröffnung unserer Geschäftsstelle in Vaihingen an der Enz.