Das Herzstück – Standort Immendingen

Bereits in den vergangenen zehn Jahren zeichnete sich der Trend der zunehmenden Bevölkerung Immendingens mit aktuell 6.400 Einwohnern durch eine Steigerung von +5,5% deutlich ab.

Bis Ende des Jahres 2030 ist sogar ein Bevölkerungswachstum von 16,9% zu erwarten. Die attraktive Stadtgemeinde zwischen Schwarzwald und dem Bodensee gewinnt an Ansehen.

19 moderne Wohnungen im Herzstück Immendingen

Zum Verkauf stehen 19 Bestandswohnungen und 5 Garagen am Daimlerstandort in Immendingen.

Die Wohnungen haben Einzelflächen von 31 m² / 46 m² / 51 m² / 70 m² und 81 m². 15 von 19 verfügen über einen sonnigen Südwestbalkon mit schöner Aussicht.

Die Aufteilung ist modern und praktisch. Alle Wohnungen verfügen über einen separaten Kellerraum.

Die Immobilie befindet sich in einem guten Zustand und verfügt bereits über eine moderne Gas-Zentralheizung, isolierverglaste Kunststofffenster und einen gedämmten Dachboden.

Im Zuge des Verkaufs der einzelnen Wohnungen plant der Bauträger einige Modernisierungsarbeiten, sowohl in den Eigentumswohnung als auch am Gesamtobjekt.

Kurz & knapp

Immendingen

Danziger Str. 13/15, 78194 Immendingen

Grundstücksgröße: 1935 m²

Anzahl Wohneinheiten: 19

Bauträger: Pro Immobilien GmbH

Die Lage

Immendingen im Schwarzwald

Immendingen ist eine charmante Gemeinde im Landkreis Tuttlingen in Baden-Württemberg, Deutschland. Mit der malerischen Lage im südwestlichen Teil des Landes bietet Immendingen eine reizvolle Mischung aus natürlicher Schönheit und wirtschaftlicher Dynamik.

Die geografische Lage von Immendingen ist besonders günstig. Die Gemeinde liegt am Rand des Schwarzwaldes und wird vom Fluss Donau durchquert, was ihr nicht nur eine idyllische Umgebung, sondern auch strategische Vorteile bietet.

Die Bodensee-Autobahn A81 verbindet Immendingen mit den attraktiven Metropolen Singen, Konstanz, Zürich oder Stuttgart. Der Ausbau der Schwarzwaldbahn und der Verbindung Ulm-Freiburg macht Immendingen zu einem zentralen Punkt des Eisenbahnnetzes.

Die Wirtschaft von Immendingen profitiert von dieser Lage. Unternehmen haben hier Zugang zu einem gut ausgebildeten Arbeitskräftepool und können von der Nähe zu wichtigen Handelsrouten und Märkten profitieren. Darüber hinaus bietet die umliegende Landschaft reichhaltige Ressourcen für Landwirtschaft und Tourismus.

Durch das Prüf- und Technologiezentrum wird Immendingen zum High-Tech-Standort, in dem modernste Fahrzeugtechnologie und die Mobilität der Zukunft bis hin zum autonomen Fahren getestet und entwickelt werden. Daimler sichert auf dem Gelände den hohen Qualitätsstandard des Unternehmens und entwickelt konsequent alternative Antriebe wie Hybrid- und Elektromotoren oder die Brennstoffzellentechnologie weiter.

Mikrolage

• Apotheke:  700 m
  • Straßenbahnhaltestelle  400 m
  • Grundchule:  400 m
  • Realschule/Werkrealschule:  850 m
  • Kindergarten:  550 m
  • Lebensmittelgeschäfte:  2 km
  • Bahnhof:  1,1 km
  • Klinikum Tuttlingen:  12,8 km

Jetzt Exposee herunterladen!

Download: Exposee Immendingen Danzingerstraße 13
20240316-Exposé-1090-Nr. 13.pdf
Download: Exposee Immendingen Danzingerstraße 15
20240316-Exposé-1090-Nr. 15.pdf

Kontaktformular

Gerne beraten wir Sie ausführlich, individuell und kostenfrei über Ihre Möglichkeiten in Luise1912. Ob zum Wohnen oder als Kapitalanlage - wir freuen uns, Sie weiterreichend informieren zu dürfen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.